Gstaad Mountain Bee's: Auf Besuch bei einer Bergimkerin

Gstaad Mountain Bee's: Auf Besuch bei einer Bergimkerin

Das #heybeeTeam begab sich kürzlich auf eine spannende Reise zu einer erfahrenen Imkerin in den Gstaader Bergen in der Schweiz. Umgeben von majestätischen Berglandschaften, begrüsste uns ein atemberaubendes Panorama aus sattem Grün und schroffen Gipfeln. Bei strahlendem Sonnenschein waren wir bereit, die faszinierende Welt der Bergimkerei zu erkunden. 

Mit der Routine und Expertise eines eingespielten Teams führten wir sorgfältige Kontrollen bei den Bienen durch, ein Prozess, der uns jedes Mal viel Freude bereitet. Die Bergluft verlieh unserer Erfahrung eine besondere Frische, während wir uns durch die Bienenvölker arbeiteten und sicherstellten, dass alles im Bienenreich in bester Ordnung war.  

Unsere Reise führte uns weiter zum Bienenhaus in Gstaad, wo wir uns mit der Imkerin über die faszinierende Welt der Bienen austauschten. Ihre Leidenschaft und Stolz für die Bergimkerei waren deutlich spürbar, insbesondere wenn es um den einzigartigen Berghonig ging. Die Imkerin erklärte begeistert, wie der Geschmack des Honigs je nach Standort in den Bergen variiert, da die Bienen verschiedene Blüten anfliegen.



Am Höhepunkt unseres Besuchs durften wir eine köstliche Verkostung verschiedener Honigsorten geniessen. Die Fachkenntnisse und Hingabe der Imkerin spiegelten sich in jedem Tropfen wider. Von zart-blumig bis kräftig-aromatisch - jede Honigsorte erzählte ihre eigene, delikate Geschichte. 

Unsere Zusammenkunft mit der Imkerin war nicht nur lehrreich, sondern auch eine echte Gaumenfreude. Wir schätzen die Gelegenheit, mit erfahrenen Imkern zusammenzuarbeiten und die reiche Vielfalt der Bienenprodukte zu entdecken. Stay tuned, denn #heybee hat noch viele aufregende Expeditionen in petto! 🐝✨


Weitere Blog-Artikel

No items found.